Einzigartige Kollektion von Gartenholz Qualität und konkurrenzfähiger Preis Spitzenkollektion veralteten Balken Lieferungen in ganz Deutschland
  • Lorem ipsum

Guariuba-Holz - für eine preiswerte Hartholz Fassade & Terrasse - einfach online!

Guariuba Holz wird oft als "preiswerte Hartholzart" für Projekte im Außenbereich verwendet und ist äußerst beliebt für Fassadenverkleidungen und Terrassendielen. Guariuba Tropenholz hat die Dauerhaftigkeitsklasse 1 und eine Lebensdauer von 25 Jahren oder mehr, ist feuchtigkeitsbeständig und sehr abriebfest: Eine sehr starke, langlebige & schöne Hartholzart für "sichtbare Arbeit" im Freien, die - weil sie noch relativ unbekannt ist - im Vergleich zu anderen Hartholz-Arten in vergleichbarer Qualität sehr erschwinglich ist.

Mehr Infos über Guariuba-Holz.

Guariuba ist eine weniger bekannte, aber sehr starke Hartholzart aus Südamerika, welche als Alternative zu z. B. Afrormosia, Ipé und Massaranduba immer beliebter wird. Guariuba Hartholz hat eine besondere goldgelbe (helle) Farbe, die im Freien schnell in ein einheitliches Dunkelbraun und dann in ein schönes Silbergrau übergeht. Guariuba stammt von langstämmigen Bäumen (bis zu 30 Meter hoch) und hat ein schönes Maserungsbild mit einer leicht gewellten Struktur.

Guariuba Holz ist sehr stark, verzieht sich kaum und kann ohne besondere Behandlung direkt mit dem Boden in Kontakt gebracht werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Tropenholzarten hat Guariuba keinen wahrnehmbaren Geruch und geringes Quellverhalten. Guariuba Tropenholz hat die Dauerhaftigkeitsklasse 1 und eine Lebensdauer von 25 Jahren oder mehr, ist feuchtigkeitsbeständig und sehr abriebfest. Aufgrund seiner hohen Dauerhaftigkeitsklasse, seiner einzigartigen Eigenschaften und seines schönen gräulichen Farbtons eignet sich Guariuba-Holz sehr gut für Fassadenverkleidungen und Terrassendielen. Allerdings ist diese Hartholz-Art relativ schwer zu bearbeiten, aufgrund ihrer enormen Holzhärte kann das Bohren & Sägen schwierig sein. Neben Garten- und Außenanlagen wird Guariuba Holz auch häufig für hochwertige Gartenmöbel verwendet. Guariuba Holz wird auch "Brasilianisches Teakholz" genannt, hat jedoch eine noch längere Lebensdauer als Teakholz.