- Einzigartige Kollektion von Gartenholz
- Qualität und konkurrenzfähiger Preis
- Spitzenkollektion veralteten Balken
- Lieferungen in ganz Deutschland
Schwarze Lasur für außen – 2,5 Liter – Sikkens Cetol WF 771 – RAL 9005
Schwarze Systemlasur für unbehandeltes Gartenholz. Verleiht dem Holz eine intensive schwarze, matte Optik, wobei die natürliche Holzstruktur sichtbar bleibt. Lesen Sie mehr
Schwarze Lasur für den Außenbereich – wasserbasiert – halbtransparent – 2,5 Liter – Verbrauch: 8–10 m²/L (abhängig vom Untergrund) – Sikkens Cetol WF 771 – RAL 9005. Diese schwarze Lasur ist eine wasserbasierte, imprägnierende und halbdeckende Lasur. Sie verleiht dem Holz eine intensive schwarze und extrem matte Optik, während die natürliche Holzstruktur und Maserung sichtbar bleiben. Dadurch erhält das Holz ein modernes und geradliniges Erscheinungsbild, ohne vollständig mit einer deckenden Farbschicht verschlossen zu werden. Die Lasur verfügt über eine äußerst gute Haftung und ist für nahezu alle Holzarten geeignet, beispielsweise Thermoholz und Douglasie. (Nicht geeignet für ausblutende Holzarten wie Merbau.)
Als Systemlasur funktioniert das Produkt nach dem 1-Topf-System. Die Lasur kann sowohl als Grundierung als auch als Zwischen- und/oder Schlussbeschichtung verwendet werden. Dank der schwarzen Pigmentierung in RAL 9005 entsteht eine tiefe und gleichmäßige Farbgebung, wobei der natürliche Charakter des Holzes erhalten bleibt. Der gute UV-Schutz sorgt dafür, dass die Farbe lange erhalten bleibt. Dadurch eignet sich die Lasur hervorragend für unter anderem Fassadenverkleidungen, Profilbretter, Zäune und andere Holzanwendungen im Außenbereich.
Achtung: Diese Lasur ist nicht deckend, sondern schwarz-transparent!
Verarbeitungshinweise für schwarze Lasur
- TIPP: Machen Sie immer zuerst einen Testanstrich auf dem Untergrund.
- Die Oberfläche muss staub- und fettfrei sowie trocken sein.
- Glatte Oberflächen sollten für eine bessere Haftung zunächst angeschliffen werden. Auch scharfe Kanten sollten abgerundet werden.
- Bei einer Außentemperatur zwischen 15 °C und 25 °C und einer Luftfeuchtigkeit von unter 80 % verarbeiten.
- Achten Sie darauf, die Lasur vor der Verarbeitung gut zu schütteln oder gründlich aufzurühren.
- Tragen Sie die Lasur unverdünnt mit einem geeigneten Pinsel oder einer Rolle auf.
- Die Lasur ist nach 40 Minuten staubtrocken und nach 4–6 Stunden überstreichbar.
- Für einen optimalen Schutz sollten immer 3 Schichten aufgetragen werden.
- TIPP: In der gut verschlossenen Originalverpackung kühl und frostfrei lagern (max. 3 Jahre).
Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne mit den oben genannten Tipps und Gebrauchsanweisungen. Es liegt jedoch in Ihrer Verantwortung, festzustellen, ob dieses Produkt für Ihre gewünschte Anwendung geeignet ist. Sie wählen und verwenden diese Produkte selbstständig und sind somit für das Endergebnis verantwortlich. Holzhandelonline.de versucht, Sie auf der Grundlage unseres Wissens und unserer Erfahrung + aller verfügbaren Informationen so gut wie möglich zu informieren. Jedoch können daraus keine Rechte abgeleitet werden.

