- Einzigartige Kollektion von Gartenholz
- Qualität und konkurrenzfähiger Preis
- Spitzenkollektion veralteten Balken
- Lieferungen in ganz Deutschland
Esche Thermoholz - Dänisches Tripel-Block Profilholz - 21x125 mm - Thermo-Esche gehobelt - HF 8-12%
Dänisches Tripel-Block Profilholz - Esche Thermoholz - 21x125 mm - gehobelt - überlappende Profilhölzer Thermoesche - unbehandelt (KD) - HF 8-12% - gehobeltes "Tripel Blockprofil" Profilbretter / Fassadenbrett - Eschenholz für den Außenbereich. Lesen Sie mehr
Dänisches Tripel-block Profilholz Thermoesche: Ein thermisch modifiziertes (HF 8 - 12%) und (mechanisch 4-seitig) gehobeltes Thermoesche Dreifach-Profilholz - mit einer schönen glatten Oberfläche - in der Stärke 21 x Breite 125 mm (2,1x12,5 cm) - kann einfach und günstig online bei Holzhandelonline.de bestellt werden, in verschiedenen Längen natürlich. Gehobeltes Esche-Thermoholz Profilholz (unbehandelt) wird hauptsächlich für die Fassadenverkleidung (Holzverkleidung) für draußen verwendet. Dieses Eschen-Profilbrett ist thermisch modifiziertes Eschenholz (KD). Die thermische Modifizierung ist ein Prozess, bei dem Esche-Holz unter Sauerstoffmangel (>180 °C) erhitzt wird. Daraus ergibt sich ein Feuchtigkeitsgrad von 8 - 12% Das macht Esche-Thermohölzer haltbarer und stärker. Außerdem ist das Thermoholz weniger anfällig für Schimmel und Holzfäule, wodurch diese Eschenholz Profilbretter für den Außenbereich ideal geeignet sind.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Profilholz aus Esche Thermoholz, unbehandelt & gehobelt, sind für den Außenbereich geeignet, haben eine relativ glatte und glatt gehobelte Oberfläche und werden als Bauholz geliefert. Profilbrett in gehobelter Ausführung sind – verglichen mit sägerauen Thermohölzern – relativ formstabil. Dass bedeutet glatt, gerade und rechtwinklig, mit einer identischen Stärke (Dicke) über die gesamte Länge. Aus Thermoesche gefertigte Profilhölzer werden standardmäßig grob (mit einer Kettensäge) auf Länge geschnitten und mit 1-2 cm Überlänge geliefert.
Arbeitsbreite.
Die angegebene Breite ist die Arbeitsbreite, d.h. die Breite, die beim Ineinander- bzw. Aufeinander schieben der Profilhölzer verbleibt. Verwenden Sie dies immer in Ihrer Berechnung in Bezug auf die Oberfläche / Menge der Produkte.
Thermoesche Dänisches Profilholz:
Ein Thermo-Esche Dänisches Profilholz - auch Triple-Block Profilholz & Triple Rhombus Fassadenbretter genannt - ist ein spezielles Thermowood Profil, das für Wand- und Fassadenverkleidungen (im Außenbereich) geeignet ist. Die Dänische Fassadenleiste ist ein besonders attraktives Fassadenprofil mit einem modernen Aussehen. Die Fassadenleiste sieht aus wie "drei Blöcke", weshalb dieses Profil auch als "Triple-Blockprofil" bezeichnet wird. Auf einer langen Seite befindet sich eine Aussparung, sodass die dänischen Fassadenleisten mit Überlappung sicher montiert werden können.
Die dänischen Fassadenleisten überlappen sich, berücksichtigen Sie also auch das "Arbeiten des Holzes" in der Breite. Das dänische Trapezprofil wird maschinell auf vier Seiten gehobelt, d. h. flach und „relativ glatt“ und ist daher einfach zu handhaben und zu verarbeiten. Ein Triple-Blockprofil kann sowohl horizontal als auch vertikal platziert werden. Wir empfehlen, dieses Fassadenleiste mit ein paar Millimetern Abstand (nicht fest übereinander gestapelt) gegeneinander zu platzieren, damit das Eschenholz Fassadenholz noch "arbeiten" kann. Mit dänischen Fassadenleisten realisieren Sie eine hochwertige, dichte Fassadenverkleidung mit einem modernen und stilvollen Aussehen, bei der das natürliche Thermoholz wunderschön mit schlanken Linien kombiniert wird. Dänische Trapezprofile werden häufig als Wand- und Fassadenverkleidung für Häuser, Garagen, Carports, Gartenhäuser, Dächer, Dachfenster und Schuppen verwendet, aber auch immer häufiger für Zäune.
ACHTUNG: Das Dreifach-Blockprofil wird oft "im Mix" mit unseren Doppel-Blockprofilholz-Varianten (50/50 und 70/30) & dem Einzel-Blockprofilholz verwendet. Daraus ergibt sich ein modernes Zusammenspiel von Linien mit einem verspielten Akzent. Ideal für eine stilvolle & luxuriöse Fassadenverkleidung mit einem trendigen Look. "Barcode-Optik Profilholz" – so nennt man diese Nut- und Federbretter "im Mix".
Holz | Esche Thermoholz |
Kopfgröße | 21x125 mm |
Bearbeitung | Gehobelt |
Verarbeitung | Horizontal & Vertikal |
Holzfeuchtigkeit (HF) | 8 - 12% |
- Bauholz draußen
- Fassadenverkleidung
- Abdeckung & Dachschuppen
- Schuppen, Gartenhaus & Nebengebäude
- Tore & (Garten-) Türen
- Garage & Carport
- Zäune & Gatter
- Dauerhaftes Bauholz für draußen
- Gerade, rechtwinklig & formstabil
- Ökologisch verantwortlich
- Kann horizontal und vertikal verwendet werden
- Stabile Montage mit Überlappung (und 'Rhombus Look'!)
- Attraktives Aussehen
- Etwas teurer (im Vergleich zu imprägniertem Holz)