- Einzigartige Kollektion von Gartenholz
- Qualität und konkurrenzfähiger Preis
- Spitzenkollektion veralteten Balken
- Lieferungen in ganz Deutschland
Stülpschalung Douglasie Nut und Feder schwarz - 18x130 mm - gehobelt - Douglasie KD (künstlich getrocknet) - HF 20% - für den Außenbereich
Schwarze Stülpschalung Nut und Feder Douglasie - softline Schrägprofil / Profilhölzer mit Nut und Feder - 18x130 mm - gehobelt - Douglasie Bauholz - unbehandelt - KD (künstlich getrocknet) - HF 20% - gehobeltes Profilholz mit Nut & Feder schwarz gebeizt. Lesen Sie mehr
Beschreibung | Länge | Preis | Anzahl |
---|---|---|---|
Stülpschalung Nut und Feder Douglasie Schwarz - 18x130 mm - gehobelt | 300 cm | 35,66 € | |
Stülpschalung Nut und Feder Douglasie Schwarz - 18x130 mm - gehobelt | 400 cm | 46,22 € |
Stülpschalung Douglasie Nut und Feder Schwarz: Ein künstlich getrocknete (HF 18 - 20%) und (mechanisch 4-seitig) gehobeltes, zweimal schwarz gefärbtes Douglasie Profilbrett / Profilholz - mit einer schönen glatten Oberfläche - in der Stärke 18 x Breite 130 mm (1,8x13 cm) - kann einfach und günstig online bei Holzhandelonline.de bestellt werden, in verschiedenen Längen natürlich. Gehobeltes Douglasie Profilholz (unbehandelt) wird hauptsächlich für die Fassadenverkleidung (Holzverkleidung) und Wandverkleidung für draußen verwendet. Dieses Douglasie Profilholz ist künstlich getrocknetes (KD) Douglasienholz. KD steht für "kiln dried", was bedeutet, dass das Douglasienholz in Trockenkabinen künstlich (zurück)getrocknet wurde. Daraus ergibt sich ein Feuchtigkeitsgrad von 18 - 20%, wodurch diese Douglasienbretter für den Außenbereich bestens geeignet sind.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Douglasie-Profilhölzer, unbehandelt und gehobelt, Schwarz gebeitzt, sind für den Außenbereich geeignet, haben eine relativ glatte und glatt gehobelte Oberfläche und werden als Bauholz geliefert. Gehobeltes Douglasienholz enthält kleine Äste, Risse und möglicherweise eingeschlossenes Kernholz und Splintholz (begrenzt). Gehobelte Profilbretter sind - verglichen mit einem sägerauen Douglasienholz - relativ formstabil, dass heißt glatt, gerade und rechtwinklig. Sie sollten jedoch immer geringfügige Maßabweichungen durch das Quellen und Schwinden von Holz berücksichtigen. Profilhölzer werden standardmäßig grob (mit einer Kettensäge) auf Länge geschnitten und mit 1-10 cm Überlänge geliefert.
Arbeitsbreite.
Die angegebene Breite ist die Arbeitsbreite, d.h. die Breite, die beim Ineinander- bzw. Aufeinander schieben der Profilhölzer verbleibt. Verwenden Sie dies immer in Ihrer Berechnung in Bezug auf die Oberfläche / Menge der Produkte.
Stülpschalung Nut und Feder Douglasie:
Eine Stülpschalung Nut und Feder Douglasie - auch Softline Profilholz & Schrägprofil mit Nut und Feder genannt - ist ein spezielles Profilholz, das für Wand- und Fassadenverkleidungen (im Freien) geeignet ist. Die Stülpschalung hat ein stilvolles Nut-und-Feder-Profil, das sich an einer Längsseite in der Dicke verjüngt und am Ende mit einer kleinen Aussparung versehen ist, sodass das Profil eine subtile 'Nut' aufweist. Die andere Seite des Profils enthält einen "Feder". Auf diese Weise überlappen sich Nut und Feder der Stülpschalung und können auch fest ineinander montiert werden. Das spezielle Design der Fassadenleiste mit Schrägprofil sorgt auch für eine gute Entwässerung. Die Profilhölzer überlappen sich sowohl über- als ineinander. Berücksichtigen Sie also auch das "Arbeiten des Holzes" in der Breite.
Das Schrägprofil wird maschinell auf vier Seiten gehobelt, d. h. flach und "relativ glatt" und ist daher leicht zu handhaben und zu verarbeiten. Ein Schrägprofil kann sowohl horizontal als auch vertikal platziert werden. Wir empfehlen, diese Fassadenleiste mit ein paar Millimetern Abstand (nicht fest übereinander gestapelt) gegeneinander zu platzieren, damit das Douglasienholz noch "arbeiten" kann. Mit Stülpschalung Nut und Feder Douglasie realisieren Sie eine hochwertige, dichte Fassadenverkleidung mit einem klassischen und stilvollen Aussehen. Schrägprofile werden häufig als Wand- und Fassadenverkleidung für Häuser, Garagen, Carports, Vordächer, Gartenhäuser, Dachgauben und Schuppen verwendet, aber auch immer häufiger für Zäune.
Holz | Douglasie KD |
Kopfgröße | 18x130 mm |
Bearbeitung | Gehobelt (mit nut und feder) - Schwarz gebeitzt |
Verarbeitung | Horizontal & Vertikal |
Holzfeuchtigkeit (HF) | 18 - 20% |
- Bauholz draußen
- Fassadenverkleidung
- Hausverkleidung
- Schuppen, Gartenhaus, Nebengebäude
- Abdeckung & Dachschuppen
- Garage & Carport
- Gartentore & Garagentore
- Zäune (Luxus)
- Spielgeräte & Gartenmöbel
- Dauerhaftes Bauholz für draußen
- Gerade, rechtwinklig & formstabil
- Kann horizontal und vertikal verwendet werden
- Traditioneller / klassischer Look
- Ausgestattet mit "Nut & Feder"
- Eine ebene Fläche
- Attraktives Aussehen mit Ländlichen Look
- Endlosverlegung nicht möglich